Selbstsicheres und souveränes Auftreten in/vor der Gruppe…
Dichter werden geboren, Redner werden gemacht. -Cicero-

Stehempfang, Tischrunde, Seminar, Meeting oder einfach nur die Rede bei Familienfesten. Warum
sind die Anderen so souverän, finden die richtigen Worte, wirken dabei noch sympathisch und
locker? Ich glaube ICH kann das nicht – oder traue ICH mich einfach nicht?

Viele kennen diesen inneren negativen Monolog, Ich hätte viel zu sagen, aber Ich schweige lieber, bin wieder von mir enttäuscht und vielleicht sogar verärgert! Aber wie erlangt man diese Selbstsicherheit, die eigenen Gedanken in Worte zu fassen und laut werden zu lassen.

In diesem Tagesseminar liegt neben dem Vermitteln der theoretischen Grundkenntnisse über die
Entstehung und das Umgehen mit den eigenen Rede-Blockaden, vor allem der Fokus auf das praktische Anwenden und Üben in kleinen Gruppen. Am Ende des Seminars steht das Erlangen von rhetorischer Kompetenz durch die Entwicklung individueller Gesprächsstrategien.

Dauer: 10.00 – 16.00 Uhr
Kosten: 80,00 € (inklusive Getränke und Verpflegung)
Termine: 27.10.2018, 12.01.2019