Der 1. Eindruck hat oft keine 2. Chance

Über 50% der zwischenmenschlichen Kommunikation findet über Körpersprache statt.
Jedoch lernt und spricht man heute Englisch, Französisch oder auch Spanisch, aber wer beherrscht heute noch seine Primärsprache – die Körpersprache -? Diese Sprache sprechen alle – aber wie?

Wie wird meiner Person bei der zwischenmenschlichen Kommunikation wahrgenommen und was
nehme ich an mir selber wahr? Stelle ich über die Körpersprache Rapport oder Distanz her?

Anliegen in diesem Seminar ist es, jedem Teilnehmer aufzuzeigen, wie der eigene Körper als eine aktive Stütze der gesprochenen Worte eingesetzt werden kann. Eine Auseinandersetzung mit der eigenen Körpersprache ist hier Voraussetzung um ein bewusstes Wahrnehmen zu trainieren.

Neben den aktiven Übungen wird zusätzlich das theoretische Grundwissen der Körpersprache als
unbewusste Kommunikation vermittelt.

Dauer: 10.00 – 16.00 Uhr
Kosten: 80,00 € (inkl. Getränke und Verpflegung)
Termin: 13.10.2018

Refresher-Kurs : 24.10.2018
Dauer: 17.30 – 21.00 Uhr
Kosten: 30,00 €